Was Sie über mich wissen sollten …

Jedenfalls ist es besser, ein eckiges Etwas zu sein, als ein rundes Nichts.

Christian Friedrich Hebbel (1813 – 1863), deutscher Dramatiker und Lyriker

Mein Name ist Ingrid Reckendorfer und ich lebe seit meiner Geburt in Wien. Mitbewohner in meinem Haus am Stadtrand sind mein Chihuahua Benni und meinen beiden Katzen Moni und Willi.

Meiner persönlichen Weiterentwicklung und Fortbildung habe ich viel Zeit und Raum gewidmet. Mit gezielten Ausbildungen konnte ich meine fachlichen und persönlichen Kompetenzen stärken und mich auch im Bereich Energetik und Beratung qualifizieren.

Nach über 30 Jahren als Sekretärin, Assistentin des Vorstands und Personalsachbearbeiterin in namhaften Unternehmen begann ich im Jahr 2008 mit meinen Ausbildungen auf dem Gebiet Beratung. Der Grundstein war gelegt, doch schon bald merkte ich, dass mich das alleine nicht glücklich macht.  Also suchte ich nach einer für mich passenden Ausbildung im energetischen Bereich, die ich mit Touch for Health fand.

Einige Jahre später lernte ich im Zuge einer persönlichen Weiterbildung/-entwicklung die Tierkommunikation kennen – ich war die einzige Teilnehmerin, die davon keine Ahnung hatte. Meine Neugier war geweckt, doch wollte ich noch warten. Ein unglücklicher Vorfall zwischen einem Schäferhund und meinem Hund beschleunigte die Sache allerdings und schon saß ich im nächsten Basiskurs.

Meinen Kater Schlumpfi durfte ich während seiner letzten Lebensmonate mit den mir bisher zur Verfügung stehenden Mitteln energetisch unterstützen. Nachdem ich gerne mein Bestes gebe, entschloss ich mich, die komplette Tierenergetik-Ausbildung zu machen.

Und da auch die Menschen nicht zu kurz kommen dürfen, folgt 2017 die Humanenergetik-Ausbildung.

Selbstverständlich aber doch erwähnenswert, Daten, Bilder und Gespräche unterliegen strengster Geheimhaltung – ich arbeite absolut diskret!

DieLebenswerkstatt
Ingrid Reckendorfer

Ausbildungen

Energetik

  • Touch for Health – Forella Luick Mödling
  • Tierkommunikation – Seelenflüstern / Spiegelwelten Wien
  • Tierenergetik – Seelenflüstern / Spiegelwelten Wien
  • Humanenergetik – Seelenflüstern Wien
  • Channeling – Seelenflüstern Wien

Beratung

  • Resonanz Coach – Wifi Wien / Institut Kutschera
  • Expertin für Burnout- und Stressprävention – bfi Wien
  • Dipl. Lebens- und Sozialberaterin – pro mente Akademie Wien

Office

  • Office Managerin
  • zertifizierte Personalmanagerin – bfi Wien
  • Dipl. Bildungsmanagerin (Wirtschafts-, Kommunikations- und Berufsorientierungs-Trainerin) – Plativio modern training Wien